Zur turnusgemäßen Versammlung trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Leun im DGH Bissenberg.

Der Vorsitzende, Michael Hofmann, hieß die Anwesenden willkommen, insbesondere jene, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden, sowie den Landratskandidaten Frank Inderthal.

In seinem Bericht präsentierte er die zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Neben dem regelmäßigen "RotenMontag", der jeden dritten Montag im Monat stattfindet, den Bollerwagentouren zur Landtagswahl mit unserer Kandidatin Cirsten Kunz und dem gemeinsamen Bürgermeisterwahlkampf für Dunja Boch mit FWG und Grünen war es eine ereignisreiche Zeit. Flüchtlingsarbeit und der Bürgerbus sind weitere Themen, die von den Mitgliedern der SPD Leun unterstützt und intensiv verfolgt werden.

Als Fraktionsvorsitzender hob Michael Hofmann die politische Arbeit in den städtischen Gremien von Leun hervor.

Michael Hofmann fungiert als stellvertretender Vorsitzender im Finanzausschuss, Marco Carnetto leitet den Bauausschuss und Magdalene Georg steht dem Sozialausschuss vor. Jürgen Ambrosius ist Stadtverordnetenvorsteher und Ulrich Heberling Mitglied im Magistrat.

Im Finanzausschuss liegt ein Hauptaugenmerk auf der Konsolidierung des defizitären Haushalts, im Bauausschuss steht der Bau des neuen Feuerwehrhauses für Biskirchen, Bissenberg und Stockhausen im Fokus und im Sozialausschuss werden Themen wie das Familienzentrum und die Flüchtlingsarbeit behandelt.

Nach dem Kassenbericht von Horst Weber wurden Jochen Riedel für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Marco Carnetto und Jürgen Zenthöfer für 40 Jahre Mitgliedschaft von Michael Hofmann und Magdalene Georg geehrt. Landratskandidat Frank Inderthal überreichte die Urkunden.

Nach der Diskussion über mögliche zukünftige Aktivitäten der SPD Leun stellte Frank Inderthal unter seinem Wahlkampfmotto "Beherzt anpacken" sein Programm vor.

Vorstand Von links: Jochen Riedel, Jürgen Ambrosius, Roland Wegricht, Josua Carnetto, Horst Weber, Michael Hofmann, Manuela Di Lena, Landratskandidat Frank Inderthal, Marco Carnetto, Ehrenbürgermeister Karl Heinz Straßheim, Magdalene Georg (es fehlt Maximilian Weber)

Ehrungen Von links: Michael Hofmann, Jochen Riedel (25 jahre), Marco Carnetto (40 Jahre), Jürgen Zenthöfer (40 Jahre), Magdalene Georg, Landratskandidat Frank Inderthal